Sven´s Editorial Nr. THREE

„[The democratization of luxury] means more people are going to get better fashion. And the more people who can have fashion, the better.“


-Anna Wintour-

 

 

Neulich sah ich in den aktuellen Kollektionen sehr verbreitet eine bestimmte Taschenform, die "Cylinder-Bag".

Der Mann benötigt also Taschen, die die Form eines liegenden Zylinders darstellen.

Man kann endlich sagen: die Zeit wo der Mann ein praktisches unschönes Modell trug hat sich geändert zu dem schönen unpraktischen Modell.

Die Taschen von Jil Sander erinnern allerdings eher an einen praktischen Arztkoffer.

 

Für mich weckt die zylindische Form eher eine poetische Assoziation, eine Botanisierungstrommel. Ein Zylinder aus Holz und Metall mit Löchern und einem Tragegriff, in diesem Zylinder steckte man kleine Blumen oder Pflanzen, die man beim wandern am Wegesrand pflückte.

 

Die Natur scheint heute wichtiger zu sein als je zuvor, aber niemand von uns weiß noch was Schlüsselblumen, Hundspetersilie oder Schafgarbe ist.

Die zylinderförmigen Taschen werden leider nicht die Botanisierung einführen - genauso wenig wie die poetische Interpretation dieser Taschenform.

 

Charming pinke Blumen auf Hawaiihemden oder auf Bleachers-Taschen, so interpretiere ich den Sommer 2022.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo die Firma Mattel die Barbie-Welt in rosa hauchte und somit ein klares Statement setzte: ROSA IST FÜR MÄDCHEN, ungewollt verkörperte die Puppe somit jedes weibliche Klischee und untrennbar war ROSA mit BARBIE verbunden.

 

2012 wurde die Kampange #PINKSTINKS ins Leben gerufen um die Frabe ROSA keinem Geschlechterstereotypen zuzuorden.

Seidem ist ROSA bei allen Modelabels der Welt zu entdecken und 2022 startete VALENTINO eine für mich legendäre Show in Paris, die Valentino "PINK PP COLLECTION" presentierte nur PINK in PINK auf PINK und mit PINK.

 

VALENTINO PP COLLECTION

 

PINK oder ROSA und Männer, das passt doch wirklich gar nicht, oder?

Also wenn Pink wirklich nur weiblich wäre oder für Frauen gemacht, hätte der Fussballverein Juventus Turin mit großer sicherheit nicht als Trikotfarbe: PINK gewählt.

 

Nun endlich ist die Zeit gekommen, dass Männer diese Farbe auch für sich entdecken denn immerhin führte Juventus Turin 2016 die Tabelle an und das mit ROSA-TRIKOTS im Ausland.

 

Bei mir gibt es alles in Rosa was sich der modebewustte Mann in Latex vorstellen kann. 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.