"Welche Botschaft steckt hinter diesem Format oder was versucht es zu vermitteln?
„Beyond Fashion“
Die Modebranche ist mehr als nur Glamour und Luxus. Es ist ein knallhartes Geschäft in einer Multimilliarden-Industrie.
Als Berater für eines der weltweit größten Modehäuser im Bereich "Fetischfashion" bin ich hautnah dabei, wenn das Unternehmen beschließt, Latexprodukte anzubieten. Ich erlebe die harten Realitäten hinter den Kulissen von Fotoshootings, wo junge, ausgemergelte Models in Latex gesteckt, geschminkt und fotografiert werden, oft ohne Rücksicht auf ihre Gesundheit.
Es sind nicht nur die Agenturen, die zu diesem negativen Image beitragen, sondern auch die Produktionsstätten, die auf Kosten von Qualität und Ethik setzen, um die Nachfrage zu bedienen. Dieser Überkonsum führt zu einer unnötigen Erschöpfung der Ressourcen und einem künstlich erzeugten Verlangen nach immer neuer, billiger Kleidung.
Diese Serie zeigt unterschiedliche Protagonisten, die jedoch alle die gleiche Botschaft vermitteln: Achtet auf euren Konsum und auf die Botschaft, die ihr mit eurer Kleidung sendet. Denkt nachhaltig und unterstützt diejenigen, die Mode ethisch und verantwortungsbewusst herstellen.
LINK: BEYOND FASHION - STAFFEL 2
Bild:
Im Atelier vorbereiten:
Miroh und Zainab Cheab stylen sich und posten auf Instagram, während das Kamerateam bereits die ersten Aufnahmen mit Sven dreht."